update 07-06-2012 - Weltenbummler Shumba - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

Wir haben abgespeckt...           07.06.2012

- nein (leider) nicht was viele vielleicht jetzt denken…
Wir haben uns traurigen Herzens und mit einem weinenden Auge von unserer „Liese", unser BMW F800GS getrennt.
Im Gegenzug haben wir uns dafür eine  Honda Innova angeschafft.
Es war, wie man so schön sagt eine „Vernunftentscheidung". Bereits auf unserer Testfahrt durch die Türkei  haben wir festgestellt, dass wir das Motorrad im Grunde nur wenig gebraucht haben. Entweder um eine Gegend zu erkunden, zum Einkaufen oder zum Strand zu fahren. Es war auch irgendwie immer ein großer Aufwand die große und dann doch schwere Maschine aus der Motorradbox zu holen, und sie war uns irgendwie auch zu schade.
Na ja – langer Rede kurzer Sinn – jetzt ist sie weg und an ihre Stelle ist nun die Innova gekommen. Ein Leichtgewicht, das sich in Asien als Familienfahrzeug wahrer Beliebtheit erfreut. Lässt sich leicht mit Badelatschen fahren, hat eine superbequeme Sitzbank auf der wir beide auch längere Zeit angenehm sitzen können, wiegt 100 kg, Höchstgeschwindigkeit 100kmh.
Na gut, wir müssen noch stärkere Stoßdämpfer einbauen, schließlich sind wir beide eher die robusteren Westeuropäer, ein anderes Ritzel einsetzen und wir brauchen noch neue Reifen. Der Koffer für die Helme ist schon drauf.
Das ist jetzt unser neues Zweitfahrzeug. Unsere Innova kann man hoffentlich leicht auch mal wo abstellen, ohne dass man gleich Angst haben muss, dass Begehrlichkeiten geweckt werden und alles weggeschraubt wird ... und hinkommen tut man mit der Innova auch (fast) überall.




Shumba - die Weltenbummler - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil


zum Seitenanfang



> zurück zu Aktuelles



zurück zur Startseite Shumba - die Weltenbummler

Zurück zum Seiteninhalt